Samstag, 26. Februar 2011

Journal of Universal Rejection

Endlich gibt eine Wissenschaftliche Zeitschrift aud dessen Antwort man sich verlassen kann:
the Journal of Universal Rejection
Ganz besonders gefällt mir der Blog.


Montag, 21. Februar 2011

Spinne steht auf Stinke-Socken

Ein kleines Schmankerl für alle von Arachnophobie geplagten: Evarcha culicivora, eine putzige kleine ostafrikanische Spinne, scheint tatsächlich auf Käsefüße zu stehen, wie im Januar in biology letters publiziert wurde. Das fanden die Autoren bei spaßigen Versuchen mit frischen und getragenen Socken heraus, die sie den Spinnen vorhielten. Glücklicherweise scheinen die Spinnentierchen diese Vorliebe aber nicht entwickelt zu haben, weil sie so gerne an großen Zehen knabbern. Evarcha culicivora ernähren sich vielmehr besonders gern von Anopheles-Mücken, den Viechern, die uns mit Malaria infizieren. Kommt also bald der Socken-Kreis als empfohlene Malaria-Prophylaxe?